Nr. 40 | Mo, 05.10.2020 | 14:49

Flechtorf

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Schunterschule in Flechtorf

Durch Trennarbeiten an einer Türzarge mit einem Trennschleifer löste ein Rauchmelder im Bereich eines Klassenzimmers aus.
Da es sich hierbei um einen klassischen Fehlalarm handelte und keine reale Gefahr bestand, kontrollierte die Feuerwehr den Rauchmelder und stellte die Brandmeldeanlage wieder "scharf".

Positiv hervorzuheben ist, dass die Räumung der Schule durch das Personal der Schule hervorragend geklappt hat. Für die Schülerinnen und Schüler - welche sich auch sehr diszipliniert verhalten haben - dürfte der Alarm eine willkommene Abwechslung zum "schnöden" Schulalltag gewesen sein.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen