Nr. 5 | Mi, 22.01.2020 | 17:39

K33, L295

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich der K33 und L295 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kraftrad.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
Die Maßnahmen der Feuerwehr lauteten:
Verkehrssicherung, Ausleuchten der Einsatzstelle, Betreuung einer verletzten Person bis zum Eintreffen des zweiten RTW, Batterie-Management, Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen, sowie sicherstellen des Brandschutzes.
Da beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein Verkehrs-Chaos herrschte, führte die Feuerwehr - in Absprache mit der Polizei - zuerst die Verkehrsreglung durch. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die L295 voll gesperrt.

Bei dieser Maßnahme ist ein Verkehrsteilnehmer besonders negativ aufgefallen: ?Er missachtete die Vollsperrung und versuchte über den Grünstreifen an der Einsatzstelle vorbeizukommen. Auf Grund der an der Einsatzstelle stehenden Einsatzfahrzeuge gelang dieses aber nicht. Auf sein Fehlverhalten angesprochen gab er sinngemäß an „Er müsse zu einem Vortrag nach Wolfsburg und habe es eilig, man können die Fahrbahn ja mal frei machen“.
Die weitere Belehrung und Verwarnung erfolgte durch die anwesende Polizei...

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Polizei, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg