Nr. 51 | Di, 22.12.2020 | 12:32

BAB 2

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Heute gegen 12:30 Uhr wurde der Hilfeleistungszug der Gemeindefeuerwehr Lehre - bestehend aus den Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen - zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 2 alarmiert.

Im Bereich des Beschleunigungsstreifens des Autobahnkreuzes Wolfsburg/Königslutter, in Fahrtrichtung Hannover, kam ein Pkw aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenstreifen/-graben und blieb auf dem Dach liegen.

Ersthelfer befreiten die Pkw-Fahrerin aus dem Fahrzeug. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und versorgten die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Abschnittsleiter Nord LK Helmstedt, Christoph 30, Autobahnpolizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst Wolfsburg