Nr. 52 | Do, 24.12.2020 | 13:49

BAB 39, FR Wolfsburg

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Flechtorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 39 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter (Fahrtrichtung Braunschweig) sollte es zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKW und einer verletzten Person gekommen sein.
Auf der Anfahrt war erkennbar das die Unfallstelle auf der entgegengesetzten Fahrbahnrichtung (Richtung Wolfsburg) lag, so dass alle Fahrzeuge der Feuerwehr am Autobahnkreuz drehten.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW war einem anderen auf dem rechten Fahrstreifen aufgefahren. Der gerammte PKW drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung im Graben zum stehen.
Der Fahrer wurde hierbei verletzt, war beim Eintreffen der Feuerwehr aber schon aus seinem PKW befreit. Die Feuerwehr Flechtorf betreute den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungswagen.
Über die schwere der Verletzungen kann keine Angabe gemacht werden.
Der zweite Fahrer blieb unverletzt.
Im PKW, welcher im Graben lag, war noch ein kleiner Hund, welcher von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt, und bis zum Eintreffen einer Familienangehörigen von der Feuerwehr versorgt wurde.
Weiterhin wurden die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt, und der Brandschutz sichergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW