Nr. 19 | Mo, 21.06.2021 | 14:13

BAB 2, FR Hannover

Absicherung Rettungswagen

Auf der BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, war auf Höhe des Kilometers 157,5 ein Lkw aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und linksseitig auf eine Leitplanke „auf geschanzt“.
Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Autobahnpolizei, die bereits mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort war, hatte die Einsatzstelle vorbildlich abgesichert.
Nach kurzer Erkundung stand fest, dass keine Betriebsmittel ausliefen und ein Brandschutz nicht erforderlich war.
Nach dem Abrücken des Rettungsdienstes und in Abstimmung mit dem Einsatzleiter der Autobahnpolizei, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Braunschweig, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg, NEF Berufsfeuerwehr Braunschweig