Nr. 9 | Mi, 24.02.2021 | 13:54

BAB 2, FR Hannover

BAB 2. Auslaufender Dieselkraftstoff nach Verkehrsunfall.

Zwischen dem Parkplatz Essehof und der Anschlussstelle Lehre - Fahrtrichtung Hannover - kam ein LKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Obwohl mehrere Meter Leitplanke stark beschädigt wurden, gelang es dem Fahrer seinen LKW wieder auf die Fahrbahn zu lenken, so dass er ca 100 m weiter auf dem Standstreifen zum stehen kam.
Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.
Bei dem Aufprall in die Leitplanke wurde aber ein Dieseltank des LKW beschädigt, so dass Kraftstoff austrat.
Die Leckage konnte von der Feuerwehr schnell mittels einem Holzkeil und einem speziellen Dichtungsband abgedichtet werden.
Die Bergung des LKW, bei dem auch mehrere Reifen beschädigt wurden, wurde durch die Polizei veranlasst.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Braunschweig, RTW Malteser Rettungswache Königslutter

Weitere Bilder