Nr. 17 | Fr, 18.03.2022 | 21:26

BAB 39, FR Wolfsburg

Feuer 1

Gemeldet war ein qualmender/brennender Transporter auf der BAB 39, Höhe der Anschlussstelle Flechtorf.
Aufgrund der unklaren Lage und der Tatsache, dass es nur eine Meldung gab, alarmierte uns die Leitstelle zuerst in Richtung Mörse.
Nachdem die Strecke abgefahren wurde und keine Einsatzstelle ersichtlich war, drehten wir an der AS Mörse und setzten unsere Suche in Fahrtrichtung Braunschweig fort.
Kurz nachdem wir die AS Flechtorf wieder passiert hatten, konnten wir die Einsatzstelle entdecken, zeitgleich meldete die Leitstelle, dass sich der Einsatzort in Fahrtrichtung Wolfsburg, kurz vor der AS Flechtorf befindet.
Die Autobahnpolizei traf zeitgleich ein und meldete kurze Zeit später, dass kein Feuerwehreinsatz erforderlich sei, daraufhin beendeten wir unsere Einsatzfahrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei