Nr. 30 | Fr, 17.06.2022 | 17:28

BAB 39, Kreuz Wolfsburg/Königslutter

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Im Bereich der Abfahrt von der BAB 39 auf die BAB 2 - in Fahrtrichtung Hannover - geriet ein PKW auf den rechten Grünstreifen. In der Folge stieß der PKW in die linke Leitplanke und drehte sich um 180 Grad.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, und klemmte am Unfallfahrzeug die Batterie ab. Betriebsstoffe liefen, außer etwas Scheibenreinigungsflüssigkeit - keine aus.
Die Fahrerin wurde hierbei verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Während das Löschgruppen- und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug die Einsatzstelle nach ca. 45 Minuten wieder verlassen konnten, blieb der Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr auf bitten der Autobahnpolizei noch rund 30 Minuten länger an der Einsatzstelle und sperrte eine Parallelspur im Autobahnkreuz voll, bis das Unfallfahrzeug abgeschleppt wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Braunschweig, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen