Nr. 46 | Di, 26.07.2022 | 07:09

Flechtorf, Alte Braunschweiger Str.

Brandmeldeeinlauf

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Alten Braunschweiger Straße alarmiert.
Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden, so dass keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig waren. Die Anlage wurde zurückgestellt, und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Für drei unserer erst in diesem Jahr aus der Jugendfeuerwehr übernommenen Einsatzkräfte war das zugleich ihr allererster Einsatz überhaupt. Gestern Abend erst - nach erfolgter Truppmannausbildung - den DME (Digitaler Meldeempfänger --> "Pieper") bekommen, und heute früh schon mittendrin ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Einsatz an Luisa, Alex und Daniel!

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen