Nr. 7 | So, 06.02.2022 | 20:31

BAB 39, FR Braunschweig

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Ein ähnliches Bild wie beim Einsatz der Feuerwehr Flechtorf am 05.02. bot sich auch am heutigen Abend.
Kurz hinter der Anschlussstelle Flechtorf - in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter - geriet ein PKW ins schleudern. Hierbei stieß das Fahrzeug erst gegen die Mittelleitplanke, dann gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand, und kam letztendlich entgegengesetzt zur Fahrtsichtung mitten auf dem Hauptfahrstreifen zum stehen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Flechtorf stellte sich schnell heraus, dass keine Person eingeklemmt war, so dass alle anderen Feuerwehren ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten.
Die Einsatzstelle wurde von einem zufällig am Unfallort vorbeikommenden Fahrzeug der Bundespolizei abgesichert.
Die Feuerwehr Flechtorf übernahm die weitere Absicherung der Einsatzstelle, leuchtete die Einsatzstelle aus, klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab, und reinigte die Strasse - im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei - von Steinen und Trümmerteilen. Während des Einsatzes musste die Autobahn temporär voll gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Autobahnpolizei Braunschweig, Gemeindebrandmeister Lehre, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg