Nr. 25 | Di, 04.04.2023 | 06:39

K33, Flechtorf Rtg. L295

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines VW T-Roc in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW geriet in den Straßengraben, überschlug sich mehrfach und kam anschließend auf einem Acker auf den Rädern zum stehen.
Der Fahrer, der bei dem Unfall verletzt wurde, wurde von einem Ersthelfer der an der Unfallstelle vorbeikam aus dem Fahrzeug befreit und vorbildlich erstversorgt.
Hierfür herzlichen Dank. In der heutigen Zeit ist das leider keine Selbstverständlichkeit mehr...
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterie am Unfallfahrzeug ab, und reinigte im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei die Fahrbahn und den Fuß-/Radweg von Erdreich und Trümmerteilen.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Polizei, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg