Nr. 28 | So, 09.04.2023 | 18:56

BAB 39, FR Braunschweig

Feuer 1

Mitten in der "heißen Phase" des Osterfeuers - das Feuer wurde gerade entzündet und der Verkauf war gestartet - wurden wir zu einem PKW-Brand auf die BAB 39 alarmiert.
Während das LF 8 und der MTW weiterhin die Brandsicherheitswache beim Osterfeuer sicherstellte, rückte das HLF 10 zum Einsatz auf die Autobahn aus.
Kurz nach Ankunft an der Einsatzstelle, stellte sich der Einsatz als Fehleinsatz heraus. An dem vorgefundenen PKW konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor wir wieder einrücken konnten.
Alle weiteren Kräfte konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Autobahnpolizei Braunschweig