Nr. 37 | Fr, 05.05.2023 | 16:09

Flechtorf, Gebrüder-Grimm-Strasse

Feuer 2; ausgelöster Heimrauchmelder?

Der 2. Einsatz des Tages führte uns in die Gebr.-Grimm-Straße. Nachbarn hatten ein lautes Piepen aus einer Wohnung gehört und vermuteten einen ausgelösten Heimrauchmelder.
Nachdem die Feuerwehr mit Hilfe eines Wohnungsschlüssels in die Wohnung gelangte, stellte sich schnell heraus das kein Brandereignis vorlag. Das laute Piepen stammte von einem Wecker...

Die Nachbarn die den Notruf ausgelöst hatten, hatten aber alles richtig gemacht! Die Feuerwehr kommt lieber 10 mal umsonst, statt einmal zu spät!

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, Polizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen