Nr. 44 | Mi, 14.06.2023 | 14:30

BAB 2, Kreuz Wolfsburg/Königslutter

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Die Feuerwehren aus Flechtorf, Lehre und Wendhausen wurden auf die BAB 2 alarmiert. Im Auffahrtsbereich von der BAB 39 auf die BAB 2 kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei stieß ein Fahrzeug mit der Fahrerseite in die Leitplanke. Um den verletzten Fahrer möglichst schonend aus seinem Fahrzeug zu befreien war es notwendig, dass das Fahrzeug auf der Beifahrerseite geöffnet werden musste (Entfernen der B-Säule und der hinteren Tür). Nach dieser Maßnahme konnte der Fahrer liegend auf einem sogenannten "Spineboard" aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Autobahnpolizei Braunschweig, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen