Nr. 61 | Fr, 04.08.2023 | 09:58

BAB 2, Anschlussstelle BS-Ost

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Auf Grund des unklaren genauen Einsatzortes wurden die Feuerwehren Flechtorf und Wendhausen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 2 alarmiert.
Im Bereich der Anschlussstelle Braunschweig Ost kam es zu einem internistischen Notfall in einem PKW. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren drei weitere PKW in einen Unfall verwickelt. Ob die beiden Ereignisse zusammenhängen, kann die Feuerwehr nicht sagen.
Die Person mit dem internistischen Notfall wurde von einem Notarzt behandelt. Weitere Personen wurden nach Kenntnis der Feuerwehr nicht verletzt.
Während die Feuerwehr Wendhausen auslaufende Betriebsstoffe aufnahm und die Fahrbahn reinigte, konnte die Feuerwehr Flechtorf die Einsatzstelle kurz nach dem Eintreffen wieder verlassen.

Fotos: Feuerwehr Wendhausen/Flechtorf

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Wendhausen, Autobahnpolizei Braunschweig, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, Rettungsdienst Berufsfeuerwehr Braunschweig, Berufsfeuerwehr Braunschweig