Nr. 67 | Di, 05.09.2023 | 19:31

BAB 2, FR Berlin

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Pressebericht der Feuerwehr:

BAB 2. Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.
Heute Abend um 19:31 Uhr wurden die Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen auf die BAB 2 alarmiert.
Zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Ost und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem LKW und einem Kleintransporter.
Der Fahrer des Kleintransporters wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät (Schneidgerät, Spreizer und Hydraulikzylindern) aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Zur Unfallursache und der Schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.
Der Patient wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Neben der Feuerwehr - welche mit acht Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften vor Ort war - war noch der Rettungswagen und der Notarzt der Rettungswache Wendhausen, sowie die Autobahnpolizei im Einsatz.

Fotos: Feuerwehrpressesprecher

Rainer Madsack
Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Lehre

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8