Nr. 78 | Mi, 11.10.2023 | 17:24

Beienrode

Feuer 1, Feuerstättenschau verrauchte Wohnung

Wir wurden zur Feuerstättenschau einer verrauchten Wohnung nach Beienrode alarmiert. Beim Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus der Eingangstür.
Parallel zur Lageerkundung wurde ein Einsatz mit Bereitstellung aufgebaut und ein Hochdrucklüftereinsatz vorbereitet. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor und führte im Anschluss Lüftungsmaßnahmen in der betroffenen sowie in einer baulich angrenzenden Wohnung durch.
Ein weiterer Atemschutztrupp kam für weitere Lüftungsmaßnahmen und zum Freimessen des gesamten Gebäudekomplexes zum Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Beienrode, Polizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Malteser Rettungswache Königslutter