Nr. 8 | Do, 19.01.2023 | 08:47

L295, Flechtorf Richtung Wolfsburg

Hilfeleistung nach VU, brennt PKW

Heute um 08:38 Uhr wurde die Feuerwehr Lehre mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, PKW im Graben" auf die L 295 - Lehre Richtung Flechtorf - alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Bereich der Ortsumgehung Flechtorf erkennen, woraufhin um 08:47 Uhr auch die Feuerwehr Flechtorf nachalarmiert wurde.
Bei Eintreffen der Feuerwehr Lehre stellte sich die Lage folgendermaßen dar: ein PKW (Daihatsu Terios) lag im Graben und hatte Feuer gefangen. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen.
Unverzüglich begann die Feuerwehr Lehre die Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der PKW mit Schaum abgedeckt, um eine weiteres Entflammen zu verhindern.
Die Feuerwehr Flechtorf stellte die Wasserversorgung sicher.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Polizei, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg