Nr. 83 | Do, 02.11.2023 | 07:29

BAB 39, FR Wolfsburg

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Laut der ersten Meldung sollte eine Person eventuell eingeklemmt sein.
Zum Glück bestätigte sich der Verdacht, dass eine Person eingeklemmt sei nicht.

Zum Schluss dieser Meldung möchten wir noch etwas sehr Positives erwähnen:
Da der Alarm zu einer Zeit erfolgte, zu der gerade sehr viele Schulkinder auf dem Weg zur Schule waren, war ein entsprechender Fußgängerverkehr vor unserem Feuerwehrhaus.
Rund 20 Schüler und Schülerinnen der Schunterschule Flechtorf warteten auf dem Fußweg außerhalb unserer Alarmausfahrt, so dass wir problemlos ausrücken konnten.
Das zeigt uns auch, dass unsere optisch-akustische Warnanlage am Feuerwehrhaus ("Feuerwehr rückt aus!") wahrgenommen wird.
So ein vorbildliches Verhalten dient der Sicherheit von uns allen und macht unseren Fahrern das Leben wirklich leichter.
Vielen Dank liebe Schüler und Schülerinnen (Y)

Ihre/Eure Feuerwehr Flechtorf

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Autobahnpolizei Braunschweig, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Malteser Rettungswache Königslutter