Nr. 96 | Sa, 23.12.2023 | 02:18

BAB 2, FR Hannover

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Unfall auf die Bundesautobahn 2 alarmiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Braunschweig-Ost kam es zu mehreren Unfällen.
Gleich kurz nach der Auffahrt auf die BAB 2 lag ein VW Golf GTD im Seitenstreifen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete sie aus, und klemmte die Batterie des verunfallten Fahrzeuges ab.
Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte, konnte auch die Feuerwehr die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.
Auf den nächsten 500 m gab es noch weitere Unfälle, bei denen ein Eingreifen der Feuerwehr - nach Absprache mit der Polizei - allerdings nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Braunschweig, NEF Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Malteser Rettungswache Königslutter