Nr. 58 | So, 15.09.2024 | 15:27

BAB 39, FR Wolfsburg

H_2_Y (eingeklemmte Person, Person in Notlage)

Zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Flechtorf kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab, überschlugen sich, und blieben in Seitenlage neben der Autobahn liegen. Personen waren nicht eingeklemmt, aber es wurden insgesamt sieben Personen verletzt.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung/Betreuung der Patienten. Kraftstoffe liefen nicht aus.
Im weiteren Verlauf räumte die Feuerwehr für die Polizei die Fahrbahn von Trümmerteilen. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Malteser Rettungswache Wendhausen, Rettungsdienst Wolfsburg, Malteser Rettungswache Königslutter, Rettungsdienst Braunschweig, Polizei