Nr. 70 | Mo, 21.10.2024 | 19:26

BAB 39, FR Braunschweig

H_1_RD (Medizinischer Notfall in PKW)

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Flechtorf um 19:26 Uhr zu einem medizinischen Notfall in einem PKW alarmiert.
Zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter (Fahrtrichtung Braunschweig) klagte der Fahrer eines Skoda plötzlich über gesundheitliche Probleme. Er und seine Mitfahrerin brachten das Fahrzeug sicher auf dem Seitenstreifen zum stehen und wählten den Notruf.
Die Feuerwehr, welche zuerst an der Einsatzstelle eintraf, versorgte den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Die Feuerwehr sicherte weiterhin die Einsatzstelle ab, leuchtete sie aus, und betreute die Beifahrerin.
Nach eine Untersuchung und Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort war es aber nicht notwendig, dass der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Da der Fahrer aber aktuell nicht in der Lage war sein Fahrzeug weiter zu fahren, wurde der Skoda später abgeschleppt.
Die Einsatzstelle wurde nach rund 45 Minuten an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Braunschweig, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen