Nr. 5 | Mi, 09.05.2012 | 17:14

BAB 2, FR Berlin

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am Mittwochnachmittag, dem 09.05.2012, wurden die Ortsfeuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen, um 17:14 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 2, Richtung Berlin, alarmiert. Dort waren drei LKWs und zwei PKWs verunfallt, wobei sich die LKWs schwer verkeilten und zwei Fahrer schwer einklemmten. Hierbei erlitt ein LKW Fahrer schwere und ein anderer tödliche Verletzungen. Der schwerst Verletzte wurde nach einer anderthalbstündigen Befreiung aus dem Wrack mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Die Bergung vom tödlich verunglückten LKW Fahrer dauerte mehrere Stunden an. Während der Bergungsaktion strömte aus einer am LKW angebrachten Gasflasche, die aufgrund des Unfalls beschädigt worden war, Gas aus. EinTrupp unter Atemschutz schlug die Dämpfe mit einem Strahlrohr nieder. Des Weiteren wurde ein weiterer Gasaustritt durch Abdichtung des Lecks verhindert. Zusätzlich sind bei dem Verkehrsunfall mehrere hundert Liter Diesel ins Erdreich versickert, aufgrund eines aufgerissenen Dieseltanks. Gegen 22 Uhr war die Ortsfeuewehr Flechtorf komplett wieder im Standort eingerückt.

Weitere Bilder