Nr. 30 | Mi, 25.04.2018 | 06:12

BAB 2, FR Berlin

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Heute früh um 06:12 Uhr wurden die Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ auf die BAB 2 alarmiert.
Im Bereich der Anschlussstelle Königslutter (Ochsendorf) kam ein LKW von der Fahrbahn ab und durchbrach die Schutzplanke.
Beim Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes lag der Fahrer neben seinem LKW.
Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und dichtete ein Leck im Fahrzeugtank ab.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Autobahnpolizei, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Malteser Rettungswache Königslutter