Nr. 83 | Di, 25.12.2018 | 17:47

Flechtorf

Feuer 2

Zum dritten Einsatz innerhalb von 24 Stunden wurde die Feuerwehr Flechtorf am 25.12. um 17:47 Uhr alarmiert.
Nach der angebrannten Gans am Heiligabend und einer Notfalltüröffnung in der Nacht um 04:02 Uhr, hieß es jetzt wieder Feuer 2. Gemeldet wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gebrüder-Grimm-Straße klar zu hören. Da auf klingeln, klopfen und rufen niemand reagierte, wurde die Tür zerstörungsfrei geöffnet.
Der piepende Heimrauchmelder löste anscheinend ohne Grund aus und wurde von der Feuerwehr außer Betrieb genommen.
Die Wohnung konnte wieder verschlossen werden und an die Polizei übergeben werden.
Alarmiert waren neben der Feuerwehr Flechtorf noch die Feuerwehr Lehre, sowie die Feuerwehren des Löschzuges Nord, bestehend aus Beienrode, Groß Brunsrode und Klein Brunsrode, welche allerdings den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, Polizei, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg