Nr. 14 | Mi, 13.05.2020 | 22:53

Flechtorf

Tierrettung

Gemeldet war eine Katze auf einem Dachfirst die auf ihre unglückliche Lage lautstark aufmerksam machte.
Bei der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass für die Tierrettung eine Drehleiter erforderlich ist. Nach Abstimmung mit dem Besitzer wurde diese zur Einsatzstelle nachgefordert.
Nach kurzer „Verfolgungsjagd“ des scheuen Tommys (Name des Katers) über Teile des Daches konnte der Trupp im Korb der Drehleiter Tommy mit einem beherzten Griff aus seiner misslichen Lage befreien und dem glücklichen Besitzer wieder gesund & munter am Boden übergeben werden.
Wie der sonst „häusliche“ Tommy aufs Dach gelangte wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.
Danke an die Freiwillige Feuerwehr Lehre für die Unterstützung.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre

Weitere Bilder