Sa, 31.07.2021

Die Feuerwehr Flechtorf unterstützt bei TV-Produktion

Die Feuerwehr Flechtorf hatte heute Besuch vom Fernsehen. Soviel dürfen wir verraten. ;)
Mehr leider (noch) nicht…

Einige Passanten haben es heute mitbekommen, dass bei der Feuerwehr Flechtorf etwas „im Gange“ war. Hintergrund war eine TV-Produktion, bei der die Feuerwehr Flechtorf unterstützte.
Für die 18 Einsatzkräfte war es ein langer Tag. Die ersten Kräfte haben ab 07:00 Uhr die Verpflegung für den Tag vorbereitet. Um 08:30 Uhr kamen dann die restlichen Darsteller der Feuerwehr und das Team vom Fernsehen dazu.
Nach einem kurzen Frühstück und einer Einweisung in den Tagesablauf ging es dann auch schnell los.
Nach einigen Szenen im Innen- und Außenbereich des Feuerwehrhauses, ging es weiter auf den Schulhof der Schunterschule wo noch einige Außenszenen gedreht wurden.
Gegen 16:30 Uhr waren wir mit den Dreharbeiten fertig, so dass wir nach dem Aufräumen den Tag gegen 18:30 Uhr ausklingen lassen konnten.

Da die Produktion noch nicht abgeschlossen ist, und die Sendung erst in einigen Monaten ausgestrahlt wird, dürfen wir noch keine weiteren Details verraten. Also bleibt gespannt!

Besonders möchten wir uns bei der Firma Brandschutz Service Brandes & Hambrock GbR bedanken, die uns für diesen Tag einen Brandsimulator zu Verfügung stellte!

Ihre/Eure
Feuerwehr Flechtorf