So, 17.07.2022

Wasser Marsch! - JF Flechtorf nahm wieder an Wettbewerb teil

Am Sonntag, den 10. Juli 2022, nahm die Jugendfeuerwehr Flechtorf nach langer Zeit wieder am Wettbewerb auf Gemeinde-Ebene teil. Zuvor sind die Wettbewerbe auf allen Ebenen, aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Hierfür trainierten die Flechtorfer über einen Monat im Rahmen von Mittwochs- und Freitgasdiensten, um drei Gruppen für den Wettbewerb vorzubereiten. Am Sonntag war es dann soweit. Gleich morgens trafen sich die Flechtorfer und machten sich auf den Weg nach Essehof zum Sportplatz, wo sie mit dem feuerwehrtechnischem Teil starteten. Gleich danach ging es einen kleinen Fußmarsch entfernt auf einen Feldweg außerhalb der Ortschaft, wo sie den Staffellauf absolvierten.
Zurück angekommen auf dem Sportplatz, gab es dann für alle ein kühles Getränk von unserer Ortsbürgermeisterin Frau Hahn, womit sich die Flechtorfer die Zeit bis zur Siegerehrung versüßten. Gegen 13:15 war es dann soweit. Die Siegerehrung startete. Nachdem der Gemeindejugendfeuerwehrwart und der Gemeindebrandmeister sowie andere Vertreter aus der Politik ihre Grußworte aussprachen, ging es auch schon zur Verkündung der Platzierungen. Hierbei ging die Gruppe Flechtorf II als Gemeindesieger hervor und sicherte sich für Flechtorf den Wanderpokal. Zur Feier des Tages grillten die Flechtorfer bei schönem Wetter gemeinsam am Feuerwehrhaus.

Hier die weiteren Platzierungen:

Platzierung - Punkte - Jugendfeuerwehr

Platz 11: 1228 Lehre II
Platz 10: 1270 Beienrode
Platz 9: 1290 Essehof Wendhausen II
Platz 8: 1308 Lehre I
Platz 7: 1320 Flechtorf III (jüngste)
Platz 6: 1324 Essehof Wendhausen I
Platz 5: 1338 Flechtorf I