Nr. 22 | Mi, 18.05.2022 | 22:09

Gewerbegebiet Flechtorf

Feuer Fläche_Groß

Mitarbeiter eines Gewerbebetriebes haben auf einer Freifläche ca. 2 m hohe Flammen gesehen und daraufhin den Notruf gewählt.
Ersthelfer haben das Feuer mit Handfeuerlöschern bekämpft, und konnten damit Schlimmeres verhindern.
Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Flechtorf und Groß Brunsrode war das Feuer fast gelöscht, woraufhin alle anderen alarmierten Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen konnten.
Bei den Nachlöscharbeiten stellte sich heraus das an der Brandausbruchsstelle in einem Regenrückhaltebecken eine mit Holzkohle gefüllte Waschmaschinentrommel lag…
Die Waschmaschinentrommel wurde auf befestigten Untergrund gebracht und dort endgültig abgelöscht, und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, Feuerwehr Essenrode, Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen