Nr. 23 | Do, 19.05.2022 | 18:42

BAB 39, FR Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter - Fahrtrichtung Braunschweig - kam auf regennasser Fahrbahn ein Mercedes Benz Vito ins Schleudern, stieß in die rechte Leitplanke und schleuderte wieder auf den linken Fahrstreifen, wo er liegen blieb.
Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Krankentransportwagen der Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst Wolfsburg kümmerte sich um den Fahrer, der zum Glück unverletzt blieb.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab, und schob das Unfallfahrzeug auf den Standstreifen.
Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei reinigte die Feuerwehr noch die Fahrbahn von Trümmerteilen und Erdreich, damit schnellstmöglich wieder ein Fahrstreifen freigegeben werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Braunschweig