Nr. 3 | Fr, 28.01.2022 | 22:53

BAB 2, FR Hannover

Absicherung Rettungswagen / Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

BAB 2. Kurz vor der Anschlussstelle Braunschweig-Ost - Fahrtrichtung Hannover - kam es zuerst zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Infolge dieses ersten Unfalls kam es noch zu einem weiteren Unfall, mit ebenfalls zwei beteiligten Fahrzeugen.
Die Unfallstelle, und auch die Trümmerteile, erstreckten sich über eine Länge von 150-200 m.
Die Feuerwehr Flechtorf sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die Unfallstelle großräumig aus, klemmte die Batterien der verunfallten Fahrzeuge ab, und verhinderte das Eintreten von Betriebsstoffen in die Kanalisation.
Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei reinigte die die Feuerwehr noch 2 Fahrspuren von allen Trümmerteilen, damit der Verkehr wieder zeitnah fließen konnte.
Bei den Unfällen wurden 2 Personen verletzt.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Malteser Rettungswache Königslutter