Nr. 37 | Sa, 09.07.2022 | 14:16

Flechtorf Schuntergabelung

Feuer 1 an der Schuntergabelung

Die Leitstelle informierte unseren Ortsbrandmeister telefonisch darüber, dass eine Mitbürgerin im Bereich der Schuntergabelung ein kleines Feuer bereits mit Schunterwasser abgelöscht hatte.
Aufgrund der anhaltenden Witterungsverhältnisse war Sie sich aber unsicher ob Ihre Maßnahmen ausreichten und hat eine Kontrolle durch die Feuerwehr gewünscht.
Wegen der schwierigen Zuwegung und der mangelnden Wendemöglichkeiten sowie der Tatsache, dass keine Gefahr im Verzug war, mobilisierte unser Ortsbrandmeister ein Fahrrad kurzer Hand zum „Löschfahrrad“ um.
Das Fahrrad wurde mit Löscheimer, Funk und Wärmebildkamera ausgestattet und dann wurde die Einsatzstelle angefahren.
Vor Ort bestätigte sich die Lage, sicherheitshalber wurde die Feuerstätte nochmal mit ca. 15 Liter Schuterwasser nachgelöscht und mittels Wärmebildkamera überprüft.
Nach kurzer Zeit konnte dann wieder per Muskelkraft in den Standort eingerückt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8