Nr. 6 | Sa, 05.02.2022 | 06:18

BAB 39, FR Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter geriet ein PKW ins schleudern. Hierbei stieß das Fahrzeug erst gegen die Mittelleitplanke, dann gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand, und kam letztendlich entgegengesetzt zur Fahrtsichtung auf dem Standstreifen zum stehen.
Durch den Aufprall wurden auch die Airbags des Fahrzeugs ausgelöst. Der leicht verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Flechtorf sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle aus, klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab, und reinigte die Strasse - im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei - von Steinen die aus dem Mittelstreifen auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Hierfür musste die Autobahn kurzfristig voll gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: RTW Malteser Rettungswache Wendhausen