Nr. 60 | So, 16.10.2022 | 13:27

BAB 39, FR Braunschweig

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Auf der BAB 39 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei PKW überschlagen haben. In den ersten Meldungen hieß es, dass eine Person eingeklemmt, und mehrere Personen verletzt sein sollten.
Daraufhin wurde der Hilfeleistungszug der Gemeindefeuerwehr Lehre alarmiert, sowie MANV 7 (Massenanfall verletzter Personen) ausgelöst.
Zum Glück war entgegen der ersten Meldung keine Person eingeklemmt, aber es gab sechs leicht verletzte Personen.
Die Feuerwehr führte das Batteriemanagement durch, sicherte die Einsatzstelle ab, und reinigte die Fahrbahn.
Während des Einsatzes musste die Autobahn voll gesperrt werden.
Entgegen der ersten Meldung, dass die Unfallstelle sich zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter befinden sollte, befand sich die Unfallstelle letztendlich hinter dem Autobahnkreuz auf Höhe der Anschlussstelle Scheppau.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Autobahnpolizei Braunschweig, Gemeindebrandmeister Lehre, Kreisbrandmeister Landkreis Helmstedt, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, NEF & RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg