Nr. 62 | Mo, 07.08.2023 | 12:25

BAB 2, Anschlussstelle BS-Ost

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

BAB 2. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Anschlussstelle Braunschweig-Ost.

Heute um 12:25 Uhr wurden der Rüstzug der Gemeinde Lehre zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 2 alarmiert.
Kurz hinter der Anschlussstelle Braunschweig-Ost - in Fahrtrichtung Hannover - kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW.
Hierbei wurde der Beifahrer des Kleintransporters in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Der Fahrers des LKW wurde vom Rettungsdienst vor Ort an der Einsatzstelle behandelt.
Der Fahrers des Kleintransporters wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Beifahrer des Kleintransporters wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Autobahn wurde während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt.
Neben den Feuerwehren aus Flechtorf, Lehre und Wendhausen, waren noch Kräfte der Berufsfeuerwehr Braunschweig, der Freiwilligen Feuerwehr Braunschweig, des Rettungsdienstes Braunschweig, Rettungswagen und Notarzt der Rettungswache Wendhausen, der RTW der Rettungswache Königslutter, Der Rettungshubschrauber Christoph 30, sowie die Autobahnpolizei im Einsatz.
Zur Unfallursache und der Schwere der Verletzungen der beteiligten Personen kann die Feuerwehr keine Aussage machen.

Fotos: Pressesprecher

Rainer Madsack
Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Lehre

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, HLF 10, MTW