Nr. 68 | Sa, 09.09.2023 | 04:02

BAB 39, Anschlussstelle Flechtorf

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Pressemitteilung:

BAB 39. Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Flechtorf.
Heute morgen um 04:02 Uhr wurde die Feuerwehr Flechtorf zu einem Verkehrsunfall auf die A 39 alarmiert. In Fahrtrichtung Braunschweig sollte ein Fahrzeug im Graben stehen, die Airbags sollten ausgelöst haben, und die Insassen verletzt sein.
Für die eintreffende Feuerwehr stellte sich die Lage dann folgendermaßen dar.
Es waren schon mehrere Funkstreifenwagen der Polizei vor Ort. Ein PKW war im Bereich der Abfahrt von der Autobahn an der Anschlussstelle Flechtorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, fuhr ca. 20-30 m über eine Grünfläche und kollidierte dann mit einem Baum.
Die Airbags hatten ausgelöst und Insassen wurden auch verletzt. Über Art und Schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.
Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe, und stelle die Erstversorgung der beteiligten Personen sicher.
Neben der Feuerwehr war die Polizei mit mehreren Streifenwagen, ein Rettungswagen der Rettungswache Wendhausen und ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Wolfsburg im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Flechtorf

Rainer Madsack
Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Lehre

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8