Nr. 86 | Mo, 13.11.2023 | 16:57

BAB 39, FR Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Kurz vor dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter - in Fahrtrichtung Braunschweig - fuhr ein VW-Bus auf einen Sattelauflieger auf. Hierbei wurde eine Person verletzt.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person aus dem VW-Bus bereits befreit. Die Versorgung übernahm die Besatzung eines Rettungswagens.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterie des VW-Bus ab, kontrollierte auf auslaufende Betriebsstoffe, leuchtete die Einsatzstelle aus, und reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen.
Die BAB 39 war während des Einsatzes für ca.45 Minuten voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zur Anschlussstelle Mörse zurück.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Autobahnpolizei, NEF & RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg, RTW Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst Wolfsburg